Diablo IV - Offiziell mit Cinematic- und Gameplay-Trailer enthüllt! [PS4/XONE/PC]

Blizzard Entertainment hat heute Diablo IV angekündigt, den heiß ersehnten nächsten Teil seiner genredefinierenden Action-Rollenspielreihe. Das neueste Kapitel von Diablo wurde auf der BlizzCon 2019 angekündigt, wo die Besucher die weltweit erste öffentliche Demo des Spiels testen konnten. Diablo IV zieht die Spieler in eine düstere Handlung und gibt ihnen die Möglichkeit, sich ihren eigenen Weg durch die bislang weitläufigste Version der Welt von Sanktuario zu bahnen – eine trostlose und verwüstete Höllenlandschaft, die von Dämonen geplagt wird und jede Hoffnung im Keim erstickt.


Diablo IV bleibt seinen Wurzeln treu und enthält ein intuitives Kampfsystem, grauenvolle und abwechslungsreiche Monster, eine epische Jagd nach legendärer Beute, unendliche Spielbarkeit und unendlichen Fortschritt. Spieler erwarten endlose Abenteuer in dieser Welt voll einzigartiger Landschaften und gefährlicher Gegner. Sie steigen in zufallsgenerierte Dungeons hinab, die mit unvorhersehbaren Widersachern und unvorstellbaren Schätzen gefüllt sind. Diablo IV unterstützt das Spiel allein oder in koordinierten Gruppen, wird Spielern aber auch Möglichkeiten bieten, sich in einer gemeinsamen Welt zu begegnen – entweder, um sich vereint größeren Herausforderungen zu stellen, oder um sich gegenseitig in PvP-Kämpfen abzuschlachten.


Diablo IV wird mit modernster Technologie entwickelt, die die Reihe in düstere, neue Tiefen führt. Diese Technologie liegt allem zugrunde, was Spieler sehen, hören und fühlen werden – für ein authentischeres, fesselnderes Erlebnis. Sie eröffnet der Diablo-Reihe unzählige Möglichkeiten: von geschmeidigen Animationen der Charaktere – wie die fließende Verwandlung des Druiden – bis zur nahtlosen, riesigen Oberwelt, durch die Spieler auf der Suche nach dem nächsten Dungeon voller Reichtümer reisen werden. Damit können Spieler noch tiefer in die noch härtere und tödlichere Welt von Diablo IV eintauchen.

 

Diablo IV befindet sich noch in der Entwicklung und wird für PC, PlayStation 4 und Xbox One verfügbar sein. Weitere Informationen gibt es natürlich direkt auf der offiziellen Homepage: https://diablo.blizzard.com/de-de/