Die Simpsons - Comic nach 25 Jahren eingestellt! [COMIC]

Mit über 200.000 verkauften Exemplaren pro Monat gehörten die Simpsons Comics Ende der 1990er Jahre zu den Topsellern am deutschen Kiosk. Und auch wenn die Verkaufszahlen zuletzt nur noch ein Bruchteil dessen betrugen, was die Serie einst verkaufte, sind die Simpsons Comics eine der erfolgreichsten und langlebigsten jemals in Deutschland veröffentlichten Comic-Reihen. Mit Heft 248 erscheint nun am 12. Dezember auch bei uns die letzte Ausgabe.


Ohne das US-Material kann nun auch die deutsche Heimat der Simpsons Comics, der Panini Verlag, keine weiteren Hefte mehr auf den Markt bringen. Mit der am 12. Dezember 2018 erscheinenden Nummer 248 (die höhere Zählung ergibt sich durch US-Sonderhefte, die in Deutschland in die reguläre Serie integriert wurden) ist auch hier Schluss.


„Mit dem Abschied von den Simpsons Comics geht eine Ära zu Ende, die von vielen Rekorden und noch mehr Spaß begleitet war“, sagt Steffen Volkmer, der die Serie in Deutschland von Beginn an als Redakteur begleitet hat und viele der Zeichner für Signiertouren nach Deutschland brachte. „Stephanie Gladden, Nathan Kane, Phil Ortiz, Mike Rote, Serban Cristescu und natürlich der sensationelle Bill Morrison – mit den Simpsons-Künstlern und unseren Fans haben wir über 20 Jahre eine verrückte, gelbe Comic-Party gefeiert. Das werden wir sehr vermissen.“

 

Weitere Informationen findet Ihr direkt auf: https://www.paninishop.de