Marvel's The Punisher - Ab sofort auf Netflix! [SERIE]

Netflix hat sich in den letzten Jahren zu einem wahren Motor in Sachen Superhelden-Adaptionen entwickelt. Mit den hervorragend umgesetzten Serien Jessica Jones, Defenders, Luke Cage, Iron Fist und allen voran Daredevil sorgte der Streamingdienst vor allem bei den Marvel-Fans für Begeisterungsstürme. Jetzt startet ein weiterer Rächer aus dem Marvel-Universum mit seiner eigenen Serie: Frank Castle alias Punisher.

Ein Held ist Frank Castle nicht im eigentlichen Sinn, eher ein Anti-Held. Der ehemalige Special-Forces-Soldat verliert seine Familie bei einem Mafia-Attentat. Getrieben durch den Wunsch nach Rache wird er zum Punisher, der gnadenlos Jagd auf Verbrecher macht und dabei alle Grenzen überschreitet. Castle ist eine gebrochene Seele, den von den „Bösen“, die er jagt, fast nichts mehr unterscheidet. Entsprechend brutal und fragwürdig sind auch seine Methoden und natürlich gerät er damit auch immer wieder in Konflikt mit anderen Gesetzeshütern – auch mit selbsternannten in Kostümen.

Auch die laufende Punisher-Comic-Reihe mit dem aktuell zweiten Band Wilde Bestien ist ein Muss für Fans des Bestrafers, wie er in frühen deutschen Comics genannt wurde. Und sein Aufeinandertreffen mit Deadpool hat das Zeug zum Klassiker.